Herzlich willkommen bei unserem Suchassistenten. Bitte wählen Sie ...
2 Maschinen gefunden
broButler für Brother
Standard Automatisierung für die Speedio S- und M-Serien
autonome Fertigung auf engstem Raum
modular erweiterbare Lösung
einfache Umrüstung und Bedienbarkeit
OPTIONEN
- Palletieren, messen, reinigen, beschriften und vieles mehr
- Wendestation für 6-seitenbearbeitung
Damit Sie preislich wettbewerbsfähig bleiben, bieten wir Ihnen unseren «broButler», einen Industrieroboter der Marke Fanuc, an. Dieser Roboter heisst «broButler», weil er perfekt zu den Brother Speedio S- und M- Serien passt (bro = brother | Butler = Diener) und seinen Teil des «dienens» in Form einer Automation übernimmt.
"broButler» passend zu
Speedio S300
Speedio S500
Speedio S700
Speedio W1000Xd1
Speedio M200
Speedio M300
Die Rohteile werden durch den «broButler» von einem Alu-Pallet in die Maschine eingelegt. Nach der Bearbeitung nimmt der «broButler» das gefertigte Werkstück wieder aus der Maschine und legt es ins Pallet zurück. Der «broButler» nimmt das nächste Rohteil und wiederholt den Vorgang bis alle Rohteile bearbeitet sind.
Das Handling des Roboters «broButlers» ist neben der Maschine platziert. Ein grosser Vorteil ist, dass sich diese Standardlösung einfach an die Steuerung anbinden lässt. Dem mannarmen Fertigen steht nichts mehr im Wege und Kleinserien werden wirtschaftlich gefertigt.
Modularität mit diversen zusätzlichen Alternativen
Die Plätze (max. 6 Stk.) können zum Beispiel vollumfänglich als Speicherplätze (Alu-Pallet) eingesetzt werden. Sie können aber auch als zusätzliche Stationen z.B. zum Messen, Entgraten oder Reinigen umfunktioniert werden. Hier sind dem Betrieb keine Grenzen gesetzt, wie er die 6 Plätze nutzen möchte. Man kann sie sogar pro Werkstück unterschiedlich einsetzen.
Eine Messung funktioniert zum Beispiel so: der Roboter «broButler» positioniert das Werkstück regelmässig vor dieses Messgerät. Das Messgerät misst und gibt detailgenaue Rückmeldungen über die aktuellen Masse des Werkstücks an die Maschine zurück. Stimmen diese Masse nicht mit den vordefinierten Massen überein, erfolgt eine Aktion wie z.B. eine Korrektur, ein Alarm oder die Maschine stoppt.
Mit all diesen Alternativen gewinnt die gesamte Anwendung an Modularität und kann individuell von der Firma eingesetzt werden. Das bringt dem produzierenden Betrieb grosse Flexibilität.
Poduktionszelle mit Miyano und Brother
Die «Rohteile» könnten auch von einer Miyano Drehmaschine vorgedreht und mit demselben Pallet auf der Brother Fräsmaschine weiterbearbeitet werden. Die gedrehten Teile befinden sich nämlich lageorientert im Pallet – diese intelligente Prozesseinheit nennen wir «Pallet in motion».
Ihre Vorteile
hohe Flexibilität im Produktionsalltag
vereint Präzision mit Effizienz
modulares Automationskonzept
autonome Fertigung auf engstem Raum
deutlich höhere Produktionseffizienz
Optionen: palletieren, messen, reinigen, beschriften und vieles mehr
Modulbox für Brother
Modulare, integrierte Automation für Brother Speedio Maschinen der S-Serie - mit Erweiterung zur 6-Seitenbearbeitung
Automatisierung auf kleinster Fläche
Bearbeitung einer grossen Teilevielfalt
Teile mit erhöhter Autonomie preiswert und prozesssicher fertigen
Option: 6-Seitenbearbeitung
Welche Brother Modelle können automatisiert werden
Speedio S300
Speedio S500
Speedio S700
Speedio W1000Xd1
Optionen
Grundpaletten
Greif-Schwenkmodul
180° Wendestation für eine 6-Seitenbearbeitung
Welche Voraussetzungen sind für eine 6-Seiten Bearbeitung notwendig?
Sie benötigen einen 2-Achsen Rundtisch, mit welchem die ersten 5 Seiten fertig bearbeitet werden. Zusätzlich brauchen Sie eine Spannstelle, um das von der Wendestation gedrehte, auf 5-Seiten fertig produzierte Teil auf der sechsten und letzten Seite zu bearbeiten.